Ihre Haut – bei uns in guten Händen

Unsere Haut ist mehr als nur eine schützende Hülle – sie übt eine Vielzahl von Funktionen aus: Sie reguliert die Körpertemperatur und den ­Wasserhaushalt, bietet Schutz vor Mikro­organismen sowie Strahlung und dient als ­Sinnesorgan zur Wahrnehmung von Temperaturen und Druck. Schenken Sie ihr darum die Beachtung, die sie verdient hat – wir unter­stützen Sie dabei!

Um Ihnen den bestmöglichen Schutz für Ihre Haut zu bieten, stehen wir Ihnen in unserer ­Praxis selbstverständlich mit allen Leistungen zur Seite, die zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) gehören:

• Hautkrebsvorsorgeuntersuchung
  • Behandlung von Hauttumoren inkl. Nachsorge
  • Ambulante Operationen
  • Generelle Hauterkrankungen
  • Spezielle Allergietestungen
  • Venerologie
  • Impfungen
  • Proktologie
  • Lichttherapie

Wunschleistungen

Nicht alle Leistungen, die die moderne ­Medizin bietet (vor allem Therapien aus dem Bereich der Naturheilkunde oder der Ästhetischen ­ Medizin), werden von den gesetzlichen ­Krankenkassen übernommen. Wir bieten ­Ihnen diese Leistungen daher als Sonderleistungen auf Basis der Gebührenordnung für Ärzte an. Selbstverständlich werden Sie vor jeder ­Therapie über ggf. anfallende Kosten informiert.

Zu unserem umfangreichen Angebotsspektrum zählen:

• Laserbehandlung von Altersflecken, Blutschwämmchen, Besenreisern, Couperose (Äderchen im Gesicht), Haaren, Tattoos, Warzen u. a.
  • Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin, Hyaluronsäure und anderen Substanzen
  • Peeling (Fruchtsäure, TCA)
  • Medizinische Fußpflege
  • Behandlung von übermäßigem Schwitzen
  • Kosmetische Behandlungen
  • Aknetherapie
  • Hautanalyse (Fett-Feuchtigkeits-Messung)
  • Haaranalyse bei Haarausfall
  • Verödung von Besenreisern
  • Akupunktur bei Hauterkrankungen
  • Photodynamische Therapie
  • Mikrodermabrasion
  • Mikroneedling

Lasertherapie

Kosmetisch störende Veränderungen der Haut lassen sich mit unseren hochmodernen Lasern schonend und nahezu schmerzfrei korrigieren. Einsatzgebiete sind u. a. Altersflecken, Tattoos, Haarentfernung und die Entfernung erweiterter Gefäße wie Besenreiser oder Blutschwämmchen.